*AGb's & Häufig gestellte Fragen an mich*

An welchen Tagen ist ein Fotoshooting möglich?
Ich habe jeweils am Montag, Dienstag und Mittwoch ab 12 Uhr für dich Zeit. Ebenso am Samstag und Sonntag nach Vereinbarung. 

 

Kann ein Fotoshooting spontan verlängert werden?
Normalerweise ist dies gut möglich. Eine Shootingverlängerung  kostet zwischen CHF 50.- bis CHF 60.-/30 Minuten (ausser bei Hochzeiten).

 

Wie lange dauert es, bis ich meine Bilder aussuchen kann?
Normalerweise 2-4 Tage nach unserem Fotoshooting erstelle ich eine Grobauswahl, welche ich dir verkleinert auf eine Onlinegalerie stelle. Du loggst dich dort ein und wählst deine Wunschbilder selbst aus.

Wie lange muss ich auf meine Bilder warten?
Da ich Teilzeit arbeite dauert es normalerweise ca. 4 Wochen (je nach Shooting und Anzahl Bildern). Eilbilder (z.B. für eine Geburtskarte...) können natürlich vorgezogen werden und innert kurzer Frist geliefert werden. Die Bildbearbeitung der Hochzeitsbilder dauert 10 Wochen. Jedoch auch hier, kann ich einzelne Bilder für eine Dankeskarte innert 5 Tagen senden.

Bekomme ich alle Bilder, welche am Fotoshooting entstanden sind?
Nein, du wählst deine Wunschbilder aus. Je nach Fotopaket ist eine Anzahl Bilder inklusive. Weitere bearbeite ich gerne auf Wunsch.
Alle restlichen unbearbeiteten Bilder (Rohbilder) werden nicht ausgehändigt.

Wie viel kostet mich ein zusätzliches Bild?
Ein zusätzlich bearbeitetes Bild kostet CHF 20.- pro Stück. 

Wie bekomme ich meine Bilder?
Du bekommst alle Bilder in meinem Stil bearbeitet als jpeg in hoher Auflösung. Die Bilder kannst du in einer Onlinegalerie downloaden. Wünschst du dir zusätzlich einen hochwertigen USB-Stick mit deinen Bildern, dann ist dies natürlich möglich: + CHF 20.-/Stick (3.0)

Wieso erhalte ich keine unbearbeiteten Bilder?
Ich lebe von der Fotografie, d.h. meine Arbeit ist mein Lebensunterhalt. Meine Bilder wiederspiegeln mich - für mich gehören Fotografie und meine Bildbearbeitung einfach zusammen.

 

Kann ich bei dir auch Zusatzprodukte kaufen, wie Fotoabzüge, Fotobuch, Wandbild...?
Ja natürlich, dies ist möglich. Frag mich einfach an, gerne gebe ich dir Auskunft. Bei einigen Angeboten ist bereits ein Zusatzprodukt integriert.

 

Was ist das Besondere an einem Fotoheft?
Deine Bilder vom Shooting + dein ganz persönlich geschriebener Text werden in diesem besonderen Fotoheft integriert. Fotografie, Gestaltung bis Druck alles ist inklusive.

 

Reisespesen
Je Kilometer verrechne ich CHF 1.- (für die Hin- und Retourfahrt). Ab 31 km je Weg verrechne ich zusätzlich CHF 30.-/Stunde.

Kann ich einen Termin verschieben ?
Ja klar, deinen Termin kannst du bis spät. 1 Tag vorher kostenfrei verschieben. Danach werden bei Nichterscheinen 100% in Rechnung gestellt. 

 

Kann ich einen Termin stornieren?
Ja, dass ist möglich. Ausser bei Taufen und Hochzeiten, diese sind fix nach Unterzeichnung der Auftragszusammenfassung. Bei Spezialangeboten, wird z.B. ein gebuchtes Haarkränzchen in Rechnung gestellt, falls die Stornierung nicht 10 Tage vorher getätigt wird.
Normale Shooting-Termine können bis 4 Wochen vorher kostenfrei storniert werden. Ab 4 Wochen vorher werden 50% des Shootingpreises in Rechnung gestellt, ab 10 Tage vor dem Termin werden 100% des Shootingpreises in Rechnung gestellt. 

Wie kann ich bei dir bezahlen?
Das Shooting wird jeweils bar bezahlt oder danach, jedoch vor Auslieferung der Bilder.

Benutzt du alle Bilder für deine Werbung?
Ich frage immer, ob es denn möglich wäre, die Bilder für meine Werbung zu nutzen. Ansonsten respektiere ich natürlich, wenn du die Bilder nicht für die Öffentlichkeit hergeben möchtest. Ich bin natürlich happy, wenn schon, denn ohne Bilder keine Werbung, ohne Werbung keine neuen Kunden. Bei einer Hochzeit gelten andere Bestimmungen (siehe Vertrag).

 

Hast du weitere Fragen???
Dann melde dich bei mir, gerne gebe ich dir Auskunft.


Petra Gerber | Gwattstrasse 81  Gwatt bei Thun |  Kanton Bern
079 677 66 62 (nachmittags) oder mache mir ein WhatsApp/SMS

kontakt(ät)petragerber.ch | oder via Kontaktformular